Esterhazygasse
 

 

Generalsanierung und Dachgeschossausbau mit Planung, Örtlicher Bauaufsicht und Baukoordination in 1060 Wien

Einer etwas in die Jahre gekommenen aber doch eleganten alten Dame wurde durch weitestgehende Erhaltung und Sanierung ihrer stilbildenden Elemente neues Leben eingehaucht. Vervollständigt wurde das Projekt durch den Neubau von 4 Dachgeschossmaisonetten inklusive grosser Terrassen.

 

 

Leistung
 
Projektleitung, Planung, Örtliche Bauaufsicht, BauKG
in Mitarbeit mit Arch. Rüdiger Reichel
Baubeginn   September 2012
Bauende   Februar 2014
Projektbeschreibung   Totalsanierung, Dachgeschossausbau, Aufstockung, Fassadensanierung, Wärmedämmung, Liftzubau, Gründach, Zubau von Loggien
Reine Baukosten   1,95 mio €
Auftraggeber   Privat
Nutzfläche Wohnen   1.450,00 m²
Nutzfläche
Terrasse/Balkon/Garten
  111 m²
Statik   Büro Götschl

 

zurück